- Eigenverantwortung – Deine Aufgabe ist die selbstständige, termingerechte und zuverlässige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich Melde- und Bescheinigungswesens für unsere Mandanten.
- Administration – Als Teil unseres Teams bist Du für die Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen und die administrative sowie organisatorische Unterstützung im steuerlichen Tagesgeschäft verantwortlich.
- Schnittstellenmanagement – Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden und klärst fachliche Rückfragen im lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kontext.
- Spezialberatung – Optional hast Du die Möglichkeit projektbezogen unsere Mandanten bei der fachlichen Beurteilung und praktischen Umsetzung von Sonderthemen wie beispielweise Dienstwagennutzung, betrieblicher Altersvorsorge, Arbeitgeberleistungen und Benefits zu beraten.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) oder Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d)
DORNBACH GmbH (SB) • Saarbrücken
-
Vollzeit
-
Teilzeit
Saarbrücken
Arbeitsortmodell: Präsenz / Mobil | Fachbereich: Tax | Karrierelevel: Berufserfahrene
Die DORNBACH GmbH ist eine deutschlandweit tätige Unternehmensgruppe in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Wir gehören zu den Top 10 der inhabergeführten Berufsgesellschaften und unterstützen an über 20 Standorten in Deutschland mit ganzheitlicher und lösungsorientierter Beratung Unternehmer, Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen national wie auch international. Auf Grundlage unserer wertebasierten Unternehmenskultur schaffen wir durch einen vertrauensvollen Umgang, ein verantwortungsvolles Handeln, ein leidenschaftliches Arbeiten, ein unternehmerisches Denken und einen teamorientierten Zusammenhalt eine positive Arbeitsatmosphäre. Damit bieten wir vielfältige Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum. Für den Bereich Steuern suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagiertes Teammitglied im Bereich Lohnbuchhaltung (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit.
Die DORNBACH GmbH ist eine deutschlandweit tätige Unternehmensgruppe in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.
Wir gehören zu den Top 10 der inhabergeführten Berufsgesellschaften und unterstützen an über 20 Standorten in Deutschland mit ganzheitlicher und lösungsorientierter Beratung Unternehmer, Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen national wie auch international. Auf Grundlage unserer wertebasierten Unternehmenskultur schaffen wir durch einen vertrauensvollen Umgang, ein verantwortungsvolles Handeln, ein leidenschaftliches Arbeiten, ein unternehmerisches Denken und einen teamorientierten Zusammenhalt eine positive Arbeitsatmosphäre. Damit bieten wir vielfältige Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum. Für den Bereich Steuern suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagiertes Teammitglied im Bereich Lohnbuchhaltung (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit.
DEINE AUFGABEN
DEIN PROFIL
- Kaufmännischer Ausbildungsabschluss
- Idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) oder Personalfachkaufmann (w/m/d) – alternativ verfügst du über einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Routinierter Umgang mit MS Office, DATEV und LODAS
- Wirtschaftliches Urteils- und analytisches Denkvermögen. Du erkennst Optimierungspotenziale in Abrechnungsprozessen und gehst systematisch an Herausforderungen heran
- Strukturierte, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise
WIR FÜR DICH
Betriebsausflüge & Teamevents
DORNBACH Akademie
Flexible Arbeitszeiten
Heiligabend & Silvester frei
JobRad
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Mitarbeiterrabatte
Mobiles Arbeiten
Persönlicher Onboarding-Pate
Vereinbarkeit von Beruf & Familie
... und vieles mehr
IMPRESSIONEN AUS UNSEREM ALLTAG
FRAGEN ZUR BEWERBUNG? WIR SIND FÜR DICH DA!