- Du leitest und organisierst die Teamassistenzbereiche in Bad Homburg und Darmstadt (mit regelmäßiger Präsenz an beiden Kanzleistandorten)
- Du verantwortest die Aufgabenverteilung und wirkst selbst aktiv an der Erfüllung sämtlicher Aufgaben mit
- Du erledigst neben der Bearbeitung des Postein- und Postausgangs zuverlässig den Schriftverkehr, übernimmst das digitale Dokumentenmanagement und die Überwachung und Koordination von Fristen und Terminen sowie die Erteilung von Auskünften und Informationen an Mandanten, Behörden und Dienstleister
- Für dich sind die Vorbereitung von und Unterstützung bei Kanzleiveranstaltungen und Firmenevents selbstverständlich
- Du beauftragst und steuerst externe Dienstleister wie z.B. das Reinigungspersonal, die Hausverwaltung oder auch den Sicherheitsdienst
- Dir bereiten weitere allgemeine Assistenzarbeiten wie z.B. die Beschaffung von Büromaterial und -möbeln oder auch die Termin- und Reiseplanung für die Partner und das Team ebenfalls Freude
- Anregungen und Ideen bringst du regelmäßig in unseren Projekten zur Prozessoptimierung ein

Office Manager/in (m/w/d)
DORNBACH GmbH (HG) • Bad Homburg vor der Höhe, Darmstadt
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Vollzeit
Bad Homburg vor der Höhe, Darmstadt
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsberatungsgesellschaften mit 800 Mitarbeitern an über 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Bad Homburg und Darmstadt suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Office Manager/in (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
DEIN PROFIL
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz/ Sekretariat, bestenfalls aus einer entsprechenden Tätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei
- Dein Profil kennzeichnen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse mit MS Office Programmen
- Dich zeichnen ein hohes Organisations- und Planungsvermögen, präzise und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägtem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie hoher Flexibilität aus
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und bist teamorientiert und belastbar
- Du bist bereit, deine Arbeitszeit auf zwei Bürostandorte aufzuteilen, besitzt demnach einen Führerschein und einen PKW
WIR FÜR DICH
VERGÜTUNG + EXTRAS
Attraktive Vorsorge-Optionen für die finanzielle Absicherung im Alter; Finanzielle Unterstützung für die Gestaltung des Arbeitswegs, ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad oder Auto; Umfassende Angebote zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens; Angebot zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie z. B. der HeyCare-Service (Vermittlung von Betreuungsangeboten für Kinder und Senioren); Mobiles Arbeiten
ARBEITSATMOSPHÄRE
Eine Arbeitskultur des Vertrauens, welche auf Offenheit und Verlässlichkeit basiert; Arbeitsumgebung geprägt von Teamorientierung und gegenseitiger Unterstützung; Hohe Verantwortung und Eigenständigkeit für jeden Einzelnen; Leidenschaft für die gemeinsamen Ziele und Projekte; Förderung von unternehmerischem Denken und Handeln
UNTERSTÜTZUNG
Buddy-Konzept für eine umfassende Einarbeitung; Praktisches Lernen durch Training-on-the-Job; Teilnahme an oder Austausch mit Expertengruppen der eigenen Fachrichtung
ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN
Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit spannenden Aufgaben; Unterstützung auf dem Weg zum Berufsexamen; Individuell passende Entwicklungsschritte für alle; Maßgeschneiderte Schulungsprogramme über die unternehmenseigene DORNBACH Akademie
UND MEHR...
Teamevents wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Regelmäßiges gemeinsames Essen mit dem Standortteam, Feiern von Firmenjubiläen und besonderen Meilensteinen
ERFAHRE MEHR ÜBER UNS

Warum es sich lohnt bei DORNBACH zu arbeiten? Hier verraten wir es dir!
Schau dir unseren Kanzleifilm an und lerne zukünftige Kollegen kennen. Auch erste Einblicke in unsere Büroräume kannst du hier ganz bequem von zu Hause oder unterwegs erlangen.