HR Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Personaladministration

scheme image

DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit mehr als 550 Mitarbeitern an 21 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Homburg suchen wir in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
 
HR Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Personaladministration

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind verantwortlich für die Administration unserer Personaldaten im Personalinformationssystem rexx und die Pflege der digitalen Personalakten
  • Sie erstellen alle notwendigen Dokumente im gesamten Mitarbeiter Life Cycle
  • Sie begleiten die HR - Kernprozesse On- und Offboarding 
  • Sie pflegen unser Bewerbermanagement und terminieren Vorstellungsgespräche 
  • Sie erstellen Lohnabrechnungen in DATEV LODAS
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und im HR-Projektmanagement

 

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung  im Bereich Personalmanagement.
  • Sie weisen ein hohes Maß an Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends auf.
  • Sie vertreten eine strukturierte, lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise.
  • Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Serviceorientierung und ein sicheres Auftreten mit.
  • Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse und einen hohen Qualitätsanspruch. 

IHRE BENEFITS

  • Arbeit in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden Team
  • abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • strukturiertes Onboarding durch Kollegen mit einem jederzeit offenen Ohr
  • individuelle persönliche und fachliche Entwicklung
  • Dornbach-Akademie mit einer Vielzahl an Fach-, Methoden- und Persönlichkeitstrainings
  • leistungsgerechte Vergütung 
  • flexible Arbeitszeiten 
  • modernes hybrides Arbeitsumfeld
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.