Assistenz der Geschäftsleitung/ Sekretariat (m/w/d)
- Dornbach
- Köln
- Berufserfahrung
- Voll/Teilzeit
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit mehr als 500 Mitarbeitern an 21 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
Assistenz der Geschäftsleitung/ Sekretariat (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
- Sie arbeiten am Front-Desk und unterstützen die Kanzlei im Sekretariat im laufenden Tagesgeschäft d.h. Terminkoordination u. Terminvergabe, Telefon, Besucherempfang
- Neben der Bearbeitung von Posteingang/Postausgang erledigen Sie zuverlässig den Schriftverkehr, Überwachung und Koordination von Fristen und Terminen sowie Erteilung von Auskünften und Informationen
- Vorbereitung und Unterstützung von Kanzleiveranstaltungen sind für Sie selbstverständlich
- Neben dem Schriftverkehr bearbeiten Sie selbstständig Projekte und Sonderthemen
- Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und Veranstaltungen sowie Empfang und Betreuung externer Gäste
- Organisation und Durchführung der Services im Front- und Back-Office
- Allgemeine Assistenz-/ Empfangsarbeiten
IHR PROFIL
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz/ Sekretariat bzw. Berufserfahrung beim Steuerberater von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse mit MS Office Programmen werden vorausgesetzt
- Sie sind eine ausgeglichene und freundliche Persönlichkeit
- Ein hohes Organisations- und Planungsvermögen, präzise und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägtem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
- Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sind teamorientiert und belastbar
- Sie überzeugen durch ein gepflegtes und professionelles Auftreten sowie verbindliche Umgangsformen und verfügen über Sensibilität und Diskretion im täglichen Arbeitsumfeld.
WIR FÜR SIE
Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
- HR Team
- +49 261 9431888